Hatha-Vinyasa-Yoga in München

Stephan Hacker

Dynamische Yogastunden für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Eine Praxis, die fordern darf, ohne Druck aufzubauen.

Ich schätze Yoga als eine Praxis, die Bewegung, Atmung und Präsenz miteinander verbindet. Eine Praxis, die fordern darf, ohne Druck aufzubauen. Die helfen kann, für einen Moment weniger im Kopf und mehr im eigenen Körper anzukommen.

In meinen Stunden lege ich Wert auf klare Anleitung, präzise Ausrichtung und eine Atmosphäre, in der Menschen sich willkommen fühlen. Du musst weder besonders beweglich sein noch etwas beweisen. Wichtig ist nicht, wie eine Haltung aussieht, sondern wie sie sich anfühlt.

Hinterlasse eine Nachricht

Du interessierst dich für Yoga, möchtest eine Privatstunde buchen oder hast Fragen zu meinen Kursen?

Schreib mir gerne. Ich melde mich so bald wie möglich zurück.

Was Teilnehmer:innen sagen…

“Ich stand Yoga als totaler Anfänger in fortgeschrittenem Alter eher skeptisch gegenüber. Auch nach zwei Indienaufenthalten mit täglichen Yogakursen war der Funke noch nicht übergesprungen. Durch eine Empfehlung habe ich Stephan kennengelernt und Privatstunden bei ihm gebucht.

Mit viel Feingefühl, Geduld und Verständnis hat er mich in meinem eigenen Tempo an die Yogapraxis herangeführt. Besonders geholfen haben mir seine klaren und verständlichen Anweisungen, durch die ich die Bewegungsabläufe und Haltungen besser verstehen und ausführen konnte.

Heute fühle ich mich deutlich sicherer und habe Freude am Yoga gefunden.“

Teilnehmer:in Privatstunde 1:1

“Stephan's Stunden sind sehr gut durchdacht, der ganze Körper wird gleichmäßig durchbewegt mit einer guten Mischung aus Anstrengung und Entspannung. Für alle, die gerne Vinyasa machen ist es perfekt!”

Teilnehmer:in offene Yogaklasse

“Stephan hat richtig angenehm durch die Stunde geführt, von den ersten Übungen bis zum Savasana. Ich konnte den Flows gut folgen, ohne meine Atmung zu verlieren. Gehe gerne wieder hin!”

Teilnehmer:in offene Yogaklasse

„Die Yogastunden bei Stephan sind jedes Mal eine richtig gute Mischung aus Bewegung, Achtsamkeit und entspanntem Abschalten. Besonders cool finde ich, dass er zu Beginn nochmal die Verbindung zwischen Yoga und dem echten Leben herstellt – nicht esoterisch, sondern einfach angenehm reflektiert.

Außerdem merkt man, dass die Stunden gut vorbereitet sind und die Praxis sinnvoll aufgebaut ist. Jede Stunde hat einen anderen Schwerpunkt und fühlt sich durchdacht an, auch wenn ich spätestens bei der Balance manchmal merke, wie wenig „innere Ruhe“ meine Beine haben.

Absolute Empfehlung – sowohl für Yoga-Anfänger als auch für alle, die mal wieder bewusst durchatmen und in Ihre Yoga-Praxis einsteigen wollen.“

Teilnehmer:in offene Yogaklasse

“Ich bin regelmäßig in Stephans Yogastunden und komme immer wieder gerne. Die Stunden haben für mich genau die richtige Mischung aus Herausforderung, Tiefgang und einer angenehmen, reflektieren Atmosphäre. Besonders mag ich seine einleitenden Gedanken – sie regen oft zum Nachdenken an und begleiten mich nicht selten noch über die Yogastunde hinaus. Man merkt, dass ihm das wirklich wichtig ist und dass er hinter dem steht, was er vermittelt.

Die Praxis empfinde ich als durchaus anspruchsvoll, gleichzeitig aber sehr aufmerksam begleitet. Stephan sieht die Menschen hinter den Matten, achtet auf eine saubere Ausführung der Übungen und unterstützt mit hilfreichen Assists, wenn man das möchte.

Eine klare Empfehlung von Herzen.”

Teilnehmer:in offene Yogaklasse

„Schöne, fließende Bewegungsabläufe, dynamisch genug, dass man schwitzt, aber nicht gehetzt wird. Außerdem wurden die Asanas von Stephan immer sehr gut angeleitet, erklärt (worauf es ankommt, welchen "Sinn" die Asana hat etc.) und auch korrigiert, wenn nötig, was ich persönlich gut finde. Einfach eine schöne, runde Yogastunde.“

Teilnehmer:in offene Yogaklasse